Kulturwochenherbst 2020: Orgelkonzert zur Eröffnung

16.09.2020
Das Orgelkonzert in der St. Anna Kirche in Sulzbach findet traditionell in Kooperation zwischen dem Landkreis Miltenberg, dem Markt Sulzbach und der Reihe „Historische Orgellandschaft Frankfurt RheinMain“ statt. In diesem Jahr erklingt die historische Dauphin-Orgel am 27. September um 18 Uhr.

Christoph Hauser_Organist.jpg

Der Organist Christoph Hauser und ein kleines Ensemble der Vocalsolisten Frankfurt werden das Programm mit Kompositionen von Bach, Cornelius, Händel, Beethoven u.a. bestreiten.

Christoph Hauser studierte mit Auszeichnung an der Hochschule für Musik München, an der er schließlich als Lehrbeauftragter wirkte. Seit 2014 ist Christoph Hauser Organist der Klosterkirche Fürstenfeld mit ihrer historischen Fux-Orgel und Kirchenmusiker der Stadtpfarrei St. Magdalena, Fürstenfeldbruck. Seine zahlreichen Veröffentlichungen sowie internationalen Konzertreisen finden große Beachtung.
Die Vocalsolisten Frankfurt sind ein Ensemble professioneller Sängerinnen und Sänger, die auch als Opern- und Konzertsänger tätig sind. Mehrstimmige Vokalmusik des 17. bis 20. Jahrhunderts wie Motetten, Concerti, Madrigale und Oratorien, die durch ihre Struktur das Zusammenwirken mehrerer Solisten fordert, bildet den wesentlichen Arbeitsbereich der Gruppe. Die solistische Ausbildung und Aufführungspraxis macht es möglich, dass ein Ensemble aus vier Sängerinnen und Sängern das Konzert mit dem Organisten gestalten kann.

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen ist die Besucheranzahl für das Konzert begrenzt. Eintrittskarten sind im Sulzbacher Rathaus per E-Mail an rathaus@sulzbach-main.de oder telefonisch im Kulturamt unter Tel: 06028-971221 bestellbar unter Angabe des Namens, der Erreichbarkeit und der Anzahl der Karten. Die bestellten Karten liegen für Sie zur Abholung im Bürgerservice bereit.
Weitere Informationen erhalten Sie im Rathaus Sulzbach unter der Telefon-Nr. 06028-971221 oder im Kulturreferat des Landratsamtes Miltenberg, Tel.: 09371 501-501.