Kulturwochenherbst 2021:Orgelkonzert „LAUDATO SI“

13.09.2021
Das Orgelkonzert in der St. Anna Kirche ist bereits seit vielen Jahren fester Bestandteil des Kulturwochenherbstes.

Der Süddeutsche Kammerchor ist dieses Jahr sowohl im Orgelkonzert am 19. September als auch im Chor- und Orchesterkonzert „Pastorale“ am 13. November zu hören.
417 Kulturwochenherbst 2021 – vielfältiges Kulturprogramm im Landkreis Miltenberg

Und auch in diesem Jahr findet das Konzert in Kooperation mit dem Markt Sulzbach und dem unterfränkischen Festival „Klanglandschaft Mainfranken“ statt: am 19. September um 18 Uhr spielt der Organist Ulrich Krupp gemeinsam mit dem Süddeutschen Kammerchor unter der Leitung von Gerhard Jenemann.

Das in Bayern renommierte Vokalensemble besteht aus jungen professionellen Sängerinnen und Sängern, die auch solistisch tätig sind. In verschiedenen Besetzungsgrößen, angepasst an die Struktur der jeweiligen Kompositionen, präsentiert der Chor unter anderem Rezitationen aus Texten des Heiligen Franziskus und der päpstlichen Enzyklika. Auch Kompositionen wie beispielsweise von J.S. Bach, Enjott Schneider und Felix Mendelssohn-Bartholdy sind zu hören.

Der Chorleiter Gerhard Jenemann war als Dozent für Chor und Chorleitung am Richard-Strauss-Konservatorium und der Hochschule für Musik und Theater München tätig.

Karten sind im Vorverkauf beim Markt Sulzbach, Rathaus – Bürgerservice, Tel. 06028 97120, E-Mail: buergermeisterbuero@sulzbach-main.de erhältlich.

Aufgrund der aktuellen Situation kann es im Rahmen von Veranstaltungen auch zu kurzfristigen Änderungen kommen.
Aktuelle Ankündigungen und weitere Informationen zum Programm des Kulturwochenherbstes sind auf der Internetseite https://kulturwochen.landkreis-miltenberg.de abrufbar.

Kategorien: Kulturwochenherbst, Pressemitteilung, Veranstaltungen