Kulturwochenherbst 2024: Konzert „Insieme“

01.10.2024
Die Alte Dorfkirche in Hausen steht für zeitgenössische Kunst und Musik. Im Rahmen des Kulturwochenherbstes findet dort das Konzert „Insieme“ am 12. Oktober um 20 Uhr statt.

Alma Flammersberger und Monika Thiery Foto: @Michael Schäfer

In Zusammenarbeit mit dem Verein ZAK – Zeitgenössische aktuelle Kunst treten im Rahmen des Saisonabschlusses Musikerinnen und Musiker und Soundspezialisten des Vereins auf. Neben der Uraufführung der Komposition „Wo ist Jule“ von Professorin Violeta Dinescu kommen Werke von Julia Schwartz und Günter Horn zur Aufführung. Die beiden werden am Konzertabend anwesend sein und dem Publikum für Fragen zur Verfügung stehen.
Zwischen den Kompositionen füllt der Klang eines Modular Sound System den Kirchenraum. In diesen Passagen kann das Publikum mit verschiedenen Instrumenten, die vor dem Konzert gewählt werden, leise mitwirken. Den Rahmen dieses außergewöhnlichen Konzerts bilden Field Recordings von Eckhard Kuchenbecker. Mitwirkende des Konzertes sind Alma Flammersberger (Akkordeon), Monika Thiery (Klavier), Special Guest: William Overcash (Violine), Sabine Grant-Siedel (Sprecherin), Thomas Burkhardt (Modular Sound System) und Eckhard Kuchenbecker (Field Recording).

Der Vorverkauf für die Veranstaltungen des Kulturwochenherbstes läuft über das Landratsamt Miltenberg, Kulturreferat, Brückenstraße 20, 63897 Miltenberg, Tel.: 09371 501-501, E-Mail: kultur@lra-mil.de.
Weiterführende Informationen zu den Veranstaltungen des Kulturwochenherbstes können auf der Internetseite https://kulturwochen.landkreis-miltenberg.de/ abgerufen werden.