Ausstellung mit Künstlerinnen und Künstlern aus dem Kunstnetz des Landkreises Miltenberg

18.10.2023
Die diesjährige Ausstellung in der Kochsmühle in Obernburg zeigt unterschiedliche Werke von Künstlerinnen und Künstlern, die in einer engen Beziehung zum Kunstnetz des Landkreises Miltenberg stehen.

Kunstnetz

Neben Bildern unterschiedlicher Stile sind auch Skulpturen zu sehen, die die Bandbreite der Kunst im Landkreis widerspiegeln und doch nur einen Ausschnitt des breiten Kunstspektrums darstellen.

Die Exponate können im Zeitraum vom 26. Oktober bis 12. November in der Kochsmühle Obernburg besichtigt werden. Öffnungszeiten sind Freitag und Samstag von 16 Uhr bis 18 Uhr und Sonntag von 14 Uhr bis 18 Uhr. Am 27. Oktober findet um 19 Uhr eine Vernissage statt.

Teilnehmende Künstlerinnen und Künstler sind Mike Bauersachs, Margarete Bernhard, Elke Fieger, Konrad Franz, Christine Hartlaub, Jessica Hösch, Christiane Leuner, Thea Nodes, Roland Schönmüller, Alexander Schwarz, Margarete Sondel, Josef Speth, Sabine Stellrecht-Schmidt, Jutta Walter, Jutta Winterheld, Sandra Wörner.

Für Kindergärten und Schulklassen werden in diesem Jahr auch wieder Aktive Führungen angeboten. In den 90-minütigen Führungen wird den Teilnehmenden zunächst Wissen über die ausgestellten Werke vermittelt, im Anschluss daran wird aktiv ein eigenes Bild gestaltet. So kann ein niederschwelliger Zugang zu Kunst geschaffen und Interesse an den unterschiedlichen Formen geweckt werden.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Informationen zu allen Veranstaltungen des Kulturwochenherbstes können auf der
Homepage https://kulturwochen.landkreis-miltenberg.de/ abgerufen werden. Weitere Informationen zum Kunstnetz Miltenberg finden Sie auf der Internetseite https://kunstnetz.landkreis-miltenberg.de/