Kulturwochenherbst 2022: „Waiting for Peace“

10.08.2022
Die Alte Dorfkirche in Hausen, Atelier des Künstlers Konrad Franz, hat sich über die Jahre als Spielort für Konzerte zeitgenössischer Musik etabliert.

Das Ensemble duoplus – Peter Schärli und Sylwia Zytynska mit Charlotte Hug präsentieren Zeitgenössische Musik in der Alten Dorfkirche in Hausen.
„Waiting for Peace“

Und auch im diesjährigen Kulturwochenherbst findet hier wieder ein Programm statt: am 10. September um 18 Uhr gastieren Peter Schärli und Sylwia Zytynska als „duoplus“ in Hausen; als „Plus“ haben sie Charlotte Hug dabei.

Peter Schärli, Trompete, und Sylwia Zytynska, Schlagzeug, spielen bereits seit vielen Jahren gemeinsam in unterschiedlichen Formationen, wodurch sie ihr musikalisches Verständnis immer wieder aufs Neue entdecken und weiterentwickeln. In der Formation als „duoplus“ treten sie immer mit einem Gast auf. Charlotte Hug spielt u.a. Bratsche, in ihren Auftritten setzt sie aber auch immer wieder ihre Stimme ein.

Schlagzeug, Stimme, Bratsche, Trompete, die Grundlagen für ein spannendes Konzert der Schweizer, die mit ihren Projekten in der Schweiz und darüber hinaus erfolgreich unterwegs sind.

Der Vorverkauf für die Veranstaltungen des Kulturwochenherbstes läuft über das Landratsamt Miltenberg, Kulturreferat, Brückenstraße 2, 63897 Miltenberg, Tel.: 09371 501-501, E-Mail: kultur@lra-mil.de.
Informationen zu genannter und allen weiteren Veranstaltungen des Kulturwochenherbstes können auf der Homepage https://kulturwochen.landkreis-miltenberg.de/ abgerufen werden.