Neujahrskonzert 2024: Rendezvous à Paris mit der Französischen Kammerphilharmonie

11.12.2023
Warum nicht ein musikalisches Weihnachtsgeschenk machen und das neue Jahr mit Familie, Freunden oder Bekannten in einem Konzert begrüßen?

Die Französische Kammerphilharmonie gastiert am 05.01.2024 zum wiederholten Male im Bürgerzentrum Elsenfeld.

Das Neujahrskonzert 2024 mit der Französischen Kammerphilharmonie eignet sich dafür sicher hervorragend und so lädt die Französische Kammerphilharmonie am 5. Januar um 19 Uhr ins Bürgerzentrum Elsenfeld zu einem musikalischen Auftakt in das Jahr 2024. Das neue Programm des Orchesters für den Jahreswechsel steht unter dem Titel "Rendezvous à Paris". Mit einem musikalischen Feuerwerk begrüßt das Orchester gemeinsam mit der Sopranistin Penelope Mason, dem Bariton Thomas Peter und ihrem Dirigenten Philip van Buren das neue Jahr. Im Gepäck haben die Musikerinnen und Musiker natürlich Werke vom Meister des Cancan Jacques Offenbach, aber auch weitere Kompositionen unter anderem von Georges Bizet, Léo Délibes und Camille Saint-Saëns. Außerdem erklingen im Konzert auch viele Stücke aus der Strauß-Dynastie, und zu guter Letzt macht das Orchester auch noch einen beschwingten Ausflug über den großen Teich. Doch der Treffpunkt ist klar: Die Französische Kammerphilharmonie freut sich auf ein Rendezvous in Paris!

Karten für die Veranstaltungen sind erhältlich im Landratsamt Miltenberg, Kulturreferat, Brückenstraße 20, 63897 Miltenberg, Tel.: 09371 501-501, E-Mail: kultur@lra-mil.de. Informationen zu der Veranstaltung können auf der Homepage https://kulturwochen.landkreis-miltenberg.de/ abgerufen werden.