„Spannendes aus aller Welt“ beim „Lauschangriff“ mit Marie de Miel

16.11.2023

Marie de Miel, Catriona und Tilman Birr berichten „Spannendes aus aller Welt“ am 24.  November in der Kochsmühle in Obernburg.
lauschangriff 2023

„Lauschangriff Vol. XVII: Spannendes aus aller Welt“ heißt es am Freitag, 24. November, um 20 Uhr in der Kochsmühle in Obernburg im Rahmen des Kulturwochenherbstes 2023. In dieser Ausgabe hat Liedermacherin Marie de Miel wie üblich zwei musikalische Gäste eingeladen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: die Liedermacherin und Erzählerin Catriona (Leutkirch im Allgäu) sowie den Kabarettisten und Autor Tilman Birr (Berlin). Das Thema des Abends lautet „Spannendes aus aller Welt“.

Wer erinnert sich noch daran, wie schön es früher war, jemandem zu lauschen, der eine Geschichte erzählte? So eine fesselnde Erzählpersönlichkeit ist Catriona: Mit ihren lebensbejahenden Texten, die Hoffnung und Mut schenken, fordert sie ihr Publikum immer wieder dazu auf, selbst zu denken. Sie wird die Gäste in verschiedenste Teile der Welt entführen, wenn sie Legenden und Geschichten von dort mit in ihr abwechslungsreiches Programm einfließen lässt.

Auch Tilman Birr hat viele spannende Geschichten zu erzählen, die zum Schmunzeln anregen oder zum Kopfschütteln über die Menschheit. Mit seinem trockenen Humor spielt er sich in die Herzen der Zuschauer:innen und punktet mit seinem direkten Erzählstil. Immer wieder fällt dabei auf, wie gut er darin ist, Menschen zu beobachten und ihre Eigenheiten wie in einem Brennglas zu fokussieren.

Karten für die Veranstaltungen sind bei der Kochsmühle Obernburg erhältlich. Weitere Informationen erteilt das Landratsamt Miltenberg, Kulturreferat, Brückenstraße 20, 63897 Miltenberg, Telefon: 09371 501-501, E-Mail: kultur@lra-mil.de. Informationen zu allen Veranstaltungen des Kulturwochenherbstes können auf der Homepage https://kulturwochen.landkreis-miltenberg.de/ abgerufen werden.